Produkte und Fragen zum Begriff Selbständig:
-
Innovativ, selbständig, sozialdemokratisch , 70 Jahre Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230428, Produktform: Kartoniert, Autoren: Müller, Klaus-Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 166, Keyword: Arbeitsgemeinschaft Selbständige; Freiberufler; Freiberuflerinnen; Globalisierung; KMU; Olaf Scholz; Ralph Weinbrecht; SPD; Saskia Esken; Selbständige; Sozialdemokratie; Start-Ups; Unternehmen; Zeitenwende; kleine und mittlere Unternehmen, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Innerparteilich~Partei (politisch)~Entrepreneurship~Linke (politisch)~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Politische Parteien~Unternehmensführung~Demokratische Ideologien: Sozialismus, Mitte-links~Management: Innovation~Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Auseinandersetzen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dietz Verlag J.H.W. Nachf, Verlag: Dietz Verlag J.H.W. Nachf, Verlag: Dietz, J.H.W., Nachf. GmbH, Verlag, Länge: 204, Breite: 140, Höhe: 15, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 18.00 € | Versand*: 0 € -
Der arme und erfolglose Puppenspieler Mario liebt seine Marionetten. Mit plötzlichem Erfolg verkümmern seine Kreativität und die Beziehung zu seinen kleinen Darstellern. Der Niedergang beginnt. Um sich und ihn zu retten, durchtrennen sie die Fäden, an denen er sie zappeln lässt. Sie machen sich selbständig und wachsen so zu einer glücklichen und dauerhaft erfolgreichen Theaterfamilie zusammen. Jeder Tag bringt eine neue Geschichte ... das Publikum ist begeistert! * Liebenswerter Marionettenschnitzer wird gelangweilter Strippenzieher * Marionetten emanzipieren sich und retten ihren Schöpfer * Liebevolle Theaterfamilie entsteht und bringt auch Mario persönliches Glück * Fäden verbinden Herzen (Schami, Rafik)
Der arme und erfolglose Puppenspieler Mario liebt seine Marionetten. Mit plötzlichem Erfolg verkümmern seine Kreativität und die Beziehung zu seinen kleinen Darstellern. Der Niedergang beginnt. Um sich und ihn zu retten, durchtrennen sie die Fäden, an denen er sie zappeln lässt. Sie machen sich selbständig und wachsen so zu einer glücklichen und dauerhaft erfolgreichen Theaterfamilie zusammen. Jeder Tag bringt eine neue Geschichte ... das Publikum ist begeistert! * Liebenswerter Marionettenschnitzer wird gelangweilter Strippenzieher * Marionetten emanzipieren sich und retten ihren Schöpfer * Liebevolle Theaterfamilie entsteht und bringt auch Mario persönliches Glück * Fäden verbinden Herzen , Der arme und erfolglose Puppenspieler Mario liebt seine Marionetten. Mit plötzlichem Erfolg verkümmern seine Kreativität und die Beziehung zu seinen kleinen Darstellern. Der Niedergang beginnt. Um sich und ihn zu retten, durchtrennen sie die Fäden, an denen er sie zappeln lässt. Sie machen sich selbständig und wachsen so zu einer glücklichen und dauerhaft erfolgreichen Theaterfamilie zusammen. Jeder Tag bringt eine neue Geschichte ... das Publikum ist begeistert! * Liebenswerter Marionettenschnitzer wird gelangweilter Strippenzieher * Marionetten emanzipieren sich und retten ihren Schöpfer * Liebevolle Theaterfamilie entsteht und bringt auch Mario persönliches Glück * Fäden verbinden Herzen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221004, Produktform: Leinen, Autoren: Schami, Rafik, Illustrator: Tanaka, Ayuko, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Keyword: Geschichtenerzähler; Theater; Familie; Märchen; Marionetten; Puppenspieler; Vorlesen; Glück, Fachschema: Bilderbuch~Bilderbuch / Märchenbilderbuch~Märchen / Märchenbilderbuch~Deutsche Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur, Fachkategorie: Bilderbücher mit Erzähltexten~Kinder/Jugendliche: Märchen, Sagen, Legenden~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen. Freunde und Freundschaft, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Fachkategorie: Puppentheater, Marionettentheater, Papiertheater, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Bracklo, Verlag: Edition Bracklo, Verlag: Bracklo, Gabriela, Länge: 246, Breite: 193, Höhe: 12, Gewicht: 397, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Autor: 9783981744323, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung habe ich mich für das Motiv der Augen entschieden, da es einen vielfältigen Interpretationsraum zulässt. Augen können einerseits Gegenstände wahrnehmen, aber strahlen andererseits auch die Gemütsverfassung, die Seele eines Menschen aus. Hierzu untersuche ich im Folgenden die Bedeutung der Augen in Bezug auf die Charakterdarstellung, Nathanaels Wahnsinn und Freuds Interpretation zu Nathanaels Augenangst. Dabei habe ich selbständig gearbeitet und die vorhandene Sekundärliteratur lediglich als Unterstützung genutzt. Die Quellenlage der Sekundärliteratur war schwierig, da ein großer Teil der Literatur bereits verliehen war und mir dadurch der Zugang dazu verwehrt wurde. Schlussendlich stellt sich für mich die Frage, inwieweit Nathanaels Kindheitserlebnisse in Verbindung mit der Augenangst für seinen Wahnsinn tatsächlich verantwortlich sind? (Mai, Amalia)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung habe ich mich für das Motiv der Augen entschieden, da es einen vielfältigen Interpretationsraum zulässt. Augen können einerseits Gegenstände wahrnehmen, aber strahlen andererseits auch die Gemütsverfassung, die Seele eines Menschen aus. Hierzu untersuche ich im Folgenden die Bedeutung der Augen in Bezug auf die Charakterdarstellung, Nathanaels Wahnsinn und Freuds Interpretation zu Nathanaels Augenangst. Dabei habe ich selbständig gearbeitet und die vorhandene Sekundärliteratur lediglich als Unterstützung genutzt. Die Quellenlage der Sekundärliteratur war schwierig, da ein großer Teil der Literatur bereits verliehen war und mir dadurch der Zugang dazu verwehrt wurde. Schlussendlich stellt sich für mich die Frage, inwieweit Nathanaels Kindheitserlebnisse in Verbindung mit der Augenangst für seinen Wahnsinn tatsächlich verantwortlich sind? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090507, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mai, Amalia, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Sandmann, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640314973, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Das Rechtschreibheft 1 trainiert wichtige Rechtschreibstrategien und die hierfür notwendigen Arbeitstechniken mithilfe des Wörterbuches "Schau nach, schreib richtig!" (ISBN 978-3-619-14810-3). Es wurde so konzipiert, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben selbständig erarbeiten und die Richtigkeit ihrer Lösungen anhand des Wörterbuchs überprüfen können. Die Schülerinnen und Schüler erfahren die Bedeutung des Wörterbuches für die Überprüfung ihrer Rechtschreibung und werden angeleitet, es auch zum Finden von Wortfamilien und treffenden Ausdrücken beim Verfassen eigenen Texte zu nutzen. In den Arbeitsaufträgen werden sie aufgefordert, die Zusammenstellung der Rechtschreibregeln, die Ausführungen zur Wort- und Satzlehre und zur Zeichensetzung zu gebrauchen. Das Arbeitsheft zum Thema Rechtschreiben 1 beinhaltet im Einzelnen folgende Übungen: Nachschlagen im Wörterbuch Rechtschreibstrategien Rechtschreibregeln Silbentrennung Schülerselbstkontrolle (Aufgaben mit Lösungen) Tests zur Feststellung der Schülerleistung (Wetter, Edmund)
Das Rechtschreibheft 1 trainiert wichtige Rechtschreibstrategien und die hierfür notwendigen Arbeitstechniken mithilfe des Wörterbuches "Schau nach, schreib richtig!" (ISBN 978-3-619-14810-3). Es wurde so konzipiert, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben selbständig erarbeiten und die Richtigkeit ihrer Lösungen anhand des Wörterbuchs überprüfen können. Die Schülerinnen und Schüler erfahren die Bedeutung des Wörterbuches für die Überprüfung ihrer Rechtschreibung und werden angeleitet, es auch zum Finden von Wortfamilien und treffenden Ausdrücken beim Verfassen eigenen Texte zu nutzen. In den Arbeitsaufträgen werden sie aufgefordert, die Zusammenstellung der Rechtschreibregeln, die Ausführungen zur Wort- und Satzlehre und zur Zeichensetzung zu gebrauchen. Das Arbeitsheft zum Thema Rechtschreiben 1 beinhaltet im Einzelnen folgende Übungen: Nachschlagen im Wörterbuch Rechtschreibstrategien Rechtschreibregeln Silbentrennung Schülerselbstkontrolle (Aufgaben mit Lösungen) Tests zur Feststellung der Schülerleistung , Das Rechtschreibheft 1 trainiert wichtige Rechtschreibstrategien und die hierfür notwendigen Arbeitstechniken mithilfe des Wörterbuches "Schau nach, schreib richtig!" (ISBN 978-3-619-14810-3). Es wurde so konzipiert, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgaben selbständig erarbeiten und die Richtigkeit ihrer Lösungen anhand des Wörterbuchs überprüfen können. Die Schülerinnen und Schüler erfahren die Bedeutung des Wörterbuches für die Überprüfung ihrer Rechtschreibung und werden angeleitet, es auch zum Finden von Wortfamilien und treffenden Ausdrücken beim Verfassen eigenen Texte zu nutzen. In den Arbeitsaufträgen werden sie aufgefordert, die Zusammenstellung der Rechtschreibregeln, die Ausführungen zur Wort- und Satzlehre und zur Zeichensetzung zu gebrauchen. Das Arbeitsheft zum Thema Rechtschreiben 1 beinhaltet im Einzelnen folgende Übungen: Nachschlagen im Wörterbuch Rechtschreibstrategien Rechtschreibregeln Silbentrennung Schülerselbstkontrolle (Aufgaben mit Lösungen) Tests zur Feststellung der Schülerleistung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200702, Produktform: Geheftet, Autoren: Wetter, Edmund, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: Farb. illustr., Keyword: Rechtschreibung; Rechtschreibregeln, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe, Abiturwissen~Rechtschreibung / Lernhilfe, Abiturwissen / Regelwerke, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Verlag: Mildenberger Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 7, Gewicht: 185, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 8.90 € | Versand*: 0 € -
Zwei motivierende und handlungsorientierte Legelernspiele, mit denen die Schüler im Anfangsunterricht selbständig das Basiswissen zu Laborgeräten und Gefahrstoffen kennenlernen. Sie können in Kleingruppen im regulären Chemieunterricht, in Vertretungsstunden oder vor Ferienbeginn eingesetzt werden. Die Grundlage des Materials bilden 28 Laborgeräte und 9 Gefahrstoffe, zu denen es Bild-, Namens- und Beschreibungskarten gibt. Beide Themen sind mehrfach differenziert, wodurch insgesamt 139 Karten zur Verfügung stehen. In dem Lernmaterial geht es zum einen darum, Chemiegeräten bzw. Gefahrstoffen den richtigen Namen zuzuordnen, sich diese Zusammengehörigkeit zu merken, zu festigen und später zu reproduzieren. Zum anderen können in beiden Teilspielen auch die Beschreibung oder die Auswirkungen der Stoffe zugeordnet werden. Neben den Karten beinhaltet das Material Lösungen zum selbständigen Kontrollieren, Arbeitsblätter zum Festigen und Spielvorschläge für ein abwechslungsreiches Üben. Topaktuelles Unterrichtsmaterial aus der Praxis für die Praxis! 68 Seiten, Farbdruck (Krüger, Bernadette)
Zwei motivierende und handlungsorientierte Legelernspiele, mit denen die Schüler im Anfangsunterricht selbständig das Basiswissen zu Laborgeräten und Gefahrstoffen kennenlernen. Sie können in Kleingruppen im regulären Chemieunterricht, in Vertretungsstunden oder vor Ferienbeginn eingesetzt werden. Die Grundlage des Materials bilden 28 Laborgeräte und 9 Gefahrstoffe, zu denen es Bild-, Namens- und Beschreibungskarten gibt. Beide Themen sind mehrfach differenziert, wodurch insgesamt 139 Karten zur Verfügung stehen. In dem Lernmaterial geht es zum einen darum, Chemiegeräten bzw. Gefahrstoffen den richtigen Namen zuzuordnen, sich diese Zusammengehörigkeit zu merken, zu festigen und später zu reproduzieren. Zum anderen können in beiden Teilspielen auch die Beschreibung oder die Auswirkungen der Stoffe zugeordnet werden. Neben den Karten beinhaltet das Material Lösungen zum selbständigen Kontrollieren, Arbeitsblätter zum Festigen und Spielvorschläge für ein abwechslungsreiches Üben. Topaktuelles Unterrichtsmaterial aus der Praxis für die Praxis! 68 Seiten, Farbdruck , Zwei motivierende und handlungsorientierte Legelernspiele, mit denen die Schüler im Anfangsunterricht selbständig das Basiswissen zu Laborgeräten und Gefahrstoffen kennenlernen. Sie können in Kleingruppen im regulären Chemieunterricht, in Vertretungsstunden oder vor Ferienbeginn eingesetzt werden. Die Grundlage des Materials bilden 28 Laborgeräte und 9 Gefahrstoffe, zu denen es Bild-, Namens- und Beschreibungskarten gibt. Beide Themen sind mehrfach differenziert, wodurch insgesamt 139 Karten zur Verfügung stehen. In dem Lernmaterial geht es zum einen darum, Chemiegeräten bzw. Gefahrstoffen den richtigen Namen zuzuordnen, sich diese Zusammengehörigkeit zu merken, zu festigen und später zu reproduzieren. Zum anderen können in beiden Teilspielen auch die Beschreibung oder die Auswirkungen der Stoffe zugeordnet werden. Neben den Karten beinhaltet das Material Lösungen zum selbständigen Kontrollieren, Arbeitsblätter zum Festigen und Spielvorschläge für ein abwechslungsreiches Üben. Topaktuelles Unterrichtsmaterial aus der Praxis für die Praxis! 68 Seiten, Farbdruck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krüger, Bernadette, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Abbildungen: zahlreiche farbige Illustr., Keyword: Lernspiel; Lernkartei; Naturwissenschaften; Klasse 10; Freiarbeit; Klasse 7; Allgemeinwissen; Klasse 8; Stationenlernen; Sekundarstufe; Klasse 9; Kopiervorlagen, Fachschema: Chemie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Chemie, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Chemie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG e.K. Der Verlag mit dem Baum, Länge: 291, Breite: 211, Höhe: 10, Gewicht: 226, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2830945
Preis: 26.80 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Jura - Andere Rechtssysteme, Rechtsvergleichung, Note: 12 Punkte, Ludwig-Maximilians-Universität München (Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht), Veranstaltung: Blockseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Russland durchlebt derzeit eine der heftigsten Krisen seiner Entwicklung: Der Übergang von der zentralen Planwirtschaft hin zur Marktwirtschaft, die Ablösung von Einparteiherrschaft und bürokratischem Totalitarismus durch eine demokratische und pluralistische Ordnung verursachen erhebliche Reibungsverluste. +++ Das ehemals riesige Staatsgebiet der UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) zerfiel Ende 1991 in 15 Nationalstaaten. Deren größter, die Russische Föderation, besitzt seit Dezember 1993 eine vom Volk mehrheitlich gebilligte Verfassung mit Grundrechten, Anerkennung der ideologischen Vielfalt in der Gesellschaft und formaler Gewaltenteilung. +++ Problematisch allerdings erscheint dabei die starke Stellung des Präsidenten Boris Jelzin, die sich vor allem darin ausdrückt, dass er die Duma auflösen und auch ohne ihre Zustimmmung selbständig Dekrete erlassen darf, soweit diese mit der Verfassung in Einklang stehen. (Kropf, Angela)
Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Jura - Andere Rechtssysteme, Rechtsvergleichung, Note: 12 Punkte, Ludwig-Maximilians-Universität München (Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht), Veranstaltung: Blockseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Russland durchlebt derzeit eine der heftigsten Krisen seiner Entwicklung: Der Übergang von der zentralen Planwirtschaft hin zur Marktwirtschaft, die Ablösung von Einparteiherrschaft und bürokratischem Totalitarismus durch eine demokratische und pluralistische Ordnung verursachen erhebliche Reibungsverluste. +++ Das ehemals riesige Staatsgebiet der UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) zerfiel Ende 1991 in 15 Nationalstaaten. Deren größter, die Russische Föderation, besitzt seit Dezember 1993 eine vom Volk mehrheitlich gebilligte Verfassung mit Grundrechten, Anerkennung der ideologischen Vielfalt in der Gesellschaft und formaler Gewaltenteilung. +++ Problematisch allerdings erscheint dabei die starke Stellung des Präsidenten Boris Jelzin, die sich vor allem darin ausdrückt, dass er die Duma auflösen und auch ohne ihre Zustimmmung selbständig Dekrete erlassen darf, soweit diese mit der Verfassung in Einklang stehen. , Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Jura - Andere Rechtssysteme, Rechtsvergleichung, Note: 12 Punkte, Ludwig-Maximilians-Universität München (Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht), Veranstaltung: Blockseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Russland durchlebt derzeit eine der heftigsten Krisen seiner Entwicklung: Der Übergang von der zentralen Planwirtschaft hin zur Marktwirtschaft, die Ablösung von Einparteiherrschaft und bürokratischem Totalitarismus durch eine demokratische und pluralistische Ordnung verursachen erhebliche Reibungsverluste. +++ Das ehemals riesige Staatsgebiet der UdSSR (Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken) zerfiel Ende 1991 in 15 Nationalstaaten. Deren größter, die Russische Föderation, besitzt seit Dezember 1993 eine vom Volk mehrheitlich gebilligte Verfassung mit Grundrechten, Anerkennung der ideologischen Vielfalt in der Gesellschaft und formaler Gewaltenteilung. +++ Problematisch allerdings erscheint dabei die starke Stellung des Präsidenten Boris Jelzin, die sich vor allem darin ausdrückt, dass er die Duma auflösen und auch ohne ihre Zustimmmung selbständig Dekrete erlassen darf, soweit diese mit der Verfassung in Einklang stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080527, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kropf, Angela, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Verfassungsrecht; RussischeFöderation; RechtsvergleichendeAnalyse; GeneraldeGaulle; RechtsstellungderVerfassungsorgane; DasRechtdesPräsidentenzumErlassvonDekreten; BorisJelzin; Tschetschenien-Dekrete; WeimarerReichsverfassung; RussischesParlament; Duma, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Internationales Recht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638051286, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Betriebsinformatik und Operations Research, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Projekt baut auf einer Seminararbeit der Autorin von 1997 im Studienfach Wirtschaftswissenschaften für den Fachbereich Betriebsinformatik auf. Das Hauptseminar trug den Titel Betriebliche Informationssysteme. Die Seminararbeit wurde für die jetzige Veröffentlichung überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Informationssysteme werden inzwischen vielfältig eingesetzt. Bei Management und Verwal-tung hat beispielsweise eine totale Umstrukturierung der öffentlichen und kommerziellen Dienstleistungen stattgefunden, von der kaum ein Bereich des täglichen Lebens verschon blieb. Ein Nutzungsbeispiel sind die Expertensysteme. Sie stellen im Vergleich z.B. zu Datenbanken, wesentlich komplexere Informationssysteme dar. Sie sind in der Lage ¿mitzudenken¿ und selbständig zu einer Problemlösung zu finden. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem interessierten Leser zu vermitteln, was ein Expertensystem ist, wie es arbeitet und auf welche Weise es in Forschung und Industrie Anwendung gefunden hat. Die Arbeit orientiert sich in erster Linie an dem Buch ¿Einführung in Expertensysteme¿ von Frank Puppe. Nach dem Literaturstudium von zwölf verschiedenen Einführungsbänden über Expertensysteme hat sich dieses Buch als das verständlichste und am besten strukturierte Werk herausgestellt. Auch andere Autoren greifen gern auf dieses Buch zurück. Neure Literatur wurde als Ergänzung herangezogen. (Mandorf, Susanna)
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Betriebsinformatik und Operations Research, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Projekt baut auf einer Seminararbeit der Autorin von 1997 im Studienfach Wirtschaftswissenschaften für den Fachbereich Betriebsinformatik auf. Das Hauptseminar trug den Titel Betriebliche Informationssysteme. Die Seminararbeit wurde für die jetzige Veröffentlichung überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Informationssysteme werden inzwischen vielfältig eingesetzt. Bei Management und Verwal-tung hat beispielsweise eine totale Umstrukturierung der öffentlichen und kommerziellen Dienstleistungen stattgefunden, von der kaum ein Bereich des täglichen Lebens verschon blieb. Ein Nutzungsbeispiel sind die Expertensysteme. Sie stellen im Vergleich z.B. zu Datenbanken, wesentlich komplexere Informationssysteme dar. Sie sind in der Lage ¿mitzudenken¿ und selbständig zu einer Problemlösung zu finden. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem interessierten Leser zu vermitteln, was ein Expertensystem ist, wie es arbeitet und auf welche Weise es in Forschung und Industrie Anwendung gefunden hat. Die Arbeit orientiert sich in erster Linie an dem Buch ¿Einführung in Expertensysteme¿ von Frank Puppe. Nach dem Literaturstudium von zwölf verschiedenen Einführungsbänden über Expertensysteme hat sich dieses Buch als das verständlichste und am besten strukturierte Werk herausgestellt. Auch andere Autoren greifen gern auf dieses Buch zurück. Neure Literatur wurde als Ergänzung herangezogen. , Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Betriebsinformatik und Operations Research, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Projekt baut auf einer Seminararbeit der Autorin von 1997 im Studienfach Wirtschaftswissenschaften für den Fachbereich Betriebsinformatik auf. Das Hauptseminar trug den Titel Betriebliche Informationssysteme. Die Seminararbeit wurde für die jetzige Veröffentlichung überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Informationssysteme werden inzwischen vielfältig eingesetzt. Bei Management und Verwal-tung hat beispielsweise eine totale Umstrukturierung der öffentlichen und kommerziellen Dienstleistungen stattgefunden, von der kaum ein Bereich des täglichen Lebens verschon blieb. Ein Nutzungsbeispiel sind die Expertensysteme. Sie stellen im Vergleich z.B. zu Datenbanken, wesentlich komplexere Informationssysteme dar. Sie sind in der Lage ¿mitzudenken¿ und selbständig zu einer Problemlösung zu finden. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, dem interessierten Leser zu vermitteln, was ein Expertensystem ist, wie es arbeitet und auf welche Weise es in Forschung und Industrie Anwendung gefunden hat. Die Arbeit orientiert sich in erster Linie an dem Buch ¿Einführung in Expertensysteme¿ von Frank Puppe. Nach dem Literaturstudium von zwölf verschiedenen Einführungsbänden über Expertensysteme hat sich dieses Buch als das verständlichste und am besten strukturierte Werk herausgestellt. Auch andere Autoren greifen gern auf dieses Buch zurück. Neure Literatur wurde als Ergänzung herangezogen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080905, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mandorf, Susanna, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 40, Keyword: Regelung; Steuerung; E-Business; IT; Informationstechnologie; Expertsystems; WissensbasierteSysteme; Problemlösungstypen; Betriebsinformatik; OperationsResearch; Architektur; Forward-Reasoning; Prädikatenlogik; Informationssysteme; Backward-Reasoning; unsicheresWissen; Information; Informationsmanagement; Informatik; Knowledgemanagement; Wissensmanagement; Wissen; Expertenwissen; Aufbau; Wirtschaftsinformatik; BetrieblicheAnwendungssysteme; Wissensrepräsentation; Wissensbasis; Constraints; betrieblicheInforationssysteme; ISArchitektur; probabilistischesSchließen; nicht-monotonesSchließen; temporalesSchließen; IS; Architekturen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 73, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Sozialarbeit), Veranstaltung: Verbale und Nonverbale Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Als Lena 8 Jahre alt war, wusste sie nicht, dass andere Menschen herumgingen, ohne dabei die Hand des anderen zu halten. Sie wusste nicht, wie andere auch, dass sich andere Menschen selbständig von einem Ort zum anderen bewegen. Seit Jahren hatte sie die Erfahrung gemacht, dass jemand sie bei der Hand nimmt und sie zum Esstisch oder woanders hin führt. Deshalb folgerte dieses blinde Mädchen, dass sich jeder nur bewegt, wenn er geführt wird und dass sie sich ohne Führung nicht bewegen sollte, selbst, wenn sie dazu imstande war.¿ (Nielsen 1992, S.99) Dieses Denken ist ein Interaktionsresultat, welches aus den persönlichen Eigenschaften als Ausdruck der Erwartungen des derzeitigen Kommunikationsverhältnisses in Wechselwirkung entstanden ist (vgl. Schulz von Thun 1981, S.82f.). Systemtheoretisch betrachtet wird vor diesem Hintergrund die Eigendynamik jeder Kommunikation sichtbar. Der Umgang mit dem Ausfall der visuellen Informationsaufnahme muss demnach auch von beiden Seiten, also aus Sicht der Sehenden und der Sehgeschädigten fixiert werden. Es ergibt sich die Frage, welche Informationen von Sehenden als allgemeingültig und bekanntermaßen vorausgesetzt werden. Inwieweit können Sehbehinderte an normalen kommunikativen Prozessen beteiligt sein und auf welcher Grundlage kommt es auch bei Sehbehinderten zur Erfassung und Verarbeitung der gegebenen Sachverhalte, die durch den eingeschränkten visuellen Sinn anders wahrgenommen werden? Wie kann Kommunikation mit Blinden und von Blinden zu einem adäquaten Informationsaustausch führen? Ziel soll sein, Sensibilisierung dafür zu schaffen, welche Informationen sich Blinde mühsam aneignen müssen bzw. welche Vorstellungen sehbehinderte Menschen von der Welt haben und wie diese im kommunikativen Zusammenhang stehen. (Hartmann, Anja)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Sozialarbeit), Veranstaltung: Verbale und Nonverbale Kommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Als Lena 8 Jahre alt war, wusste sie nicht, dass andere Menschen herumgingen, ohne dabei die Hand des anderen zu halten. Sie wusste nicht, wie andere auch, dass sich andere Menschen selbständig von einem Ort zum anderen bewegen. Seit Jahren hatte sie die Erfahrung gemacht, dass jemand sie bei der Hand nimmt und sie zum Esstisch oder woanders hin führt. Deshalb folgerte dieses blinde Mädchen, dass sich jeder nur bewegt, wenn er geführt wird und dass sie sich ohne Führung nicht bewegen sollte, selbst, wenn sie dazu imstande war.¿ (Nielsen 1992, S.99) Dieses Denken ist ein Interaktionsresultat, welches aus den persönlichen Eigenschaften als Ausdruck der Erwartungen des derzeitigen Kommunikationsverhältnisses in Wechselwirkung entstanden ist (vgl. Schulz von Thun 1981, S.82f.). Systemtheoretisch betrachtet wird vor diesem Hintergrund die Eigendynamik jeder Kommunikation sichtbar. Der Umgang mit dem Ausfall der visuellen Informationsaufnahme muss demnach auch von beiden Seiten, also aus Sicht der Sehenden und der Sehgeschädigten fixiert werden. Es ergibt sich die Frage, welche Informationen von Sehenden als allgemeingültig und bekanntermaßen vorausgesetzt werden. Inwieweit können Sehbehinderte an normalen kommunikativen Prozessen beteiligt sein und auf welcher Grundlage kommt es auch bei Sehbehinderten zur Erfassung und Verarbeitung der gegebenen Sachverhalte, die durch den eingeschränkten visuellen Sinn anders wahrgenommen werden? Wie kann Kommunikation mit Blinden und von Blinden zu einem adäquaten Informationsaustausch führen? Ziel soll sein, Sensibilisierung dafür zu schaffen, welche Informationen sich Blinde mühsam aneignen müssen bzw. welche Vorstellungen sehbehinderte Menschen von der Welt haben und wie diese im kommunikativen Zusammenhang stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070728, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hartmann, Anja, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: verbale; Nonverbale, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638331982, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Selbständig:
-
Ist Freiberufler selbständig?
Ja, Freiberufler sind selbständig tätig, da sie ihre Dienstleistungen in der Regel eigenverantwortlich und unabhängig anbieten. Sie sind nicht fest angestellt bei einem Unternehmen, sondern arbeiten auf eigene Rechnung. Freiberufler haben die Freiheit, ihre Arbeitszeiten und Arbeitsorte selbst zu bestimmen und sind in der Regel nicht an feste Arbeitsstrukturen gebunden. Sie tragen auch das unternehmerische Risiko und müssen sich um ihre eigenen Aufträge, Kundenakquise und Buchhaltung kümmern. In rechtlicher Hinsicht gelten Freiberufler als selbständig, da sie nicht in einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis stehen.
-
Was ist selbständig nutzbar?
Was ist selbständig nutzbar? Selbständig nutzbar ist etwas, das ohne externe Hilfe oder Unterstützung verwendet werden kann. Zum Beispiel kann eine App selbständig genutzt werden, wenn sie ohne Anleitung oder Anweisungen bedient werden kann. Ein Buch ist selbständig nutzbar, wenn es alle Informationen enthält, die benötigt werden, um den Inhalt zu verstehen, ohne zusätzliche Erklärungen von außen. Ein Werkzeug ist selbständig nutzbar, wenn es so konzipiert ist, dass es ohne Hilfe anderer Personen effektiv eingesetzt werden kann. Kurz gesagt, alles, was eigenständig funktioniert und ohne externe Einflüsse verwendet werden kann, ist selbständig nutzbar.
-
Was bedeutet nebenberuflich selbständig?
Was bedeutet nebenberuflich selbständig? Nebenberuflich selbständig zu sein bedeutet, dass man zusätzlich zu einer Haupttätigkeit als Angestellter oder in einem anderen Beruf selbständig tätig ist. Diese selbständige Tätigkeit wird in der Regel in Teilzeit ausgeübt und dient als zusätzliches Einkommen. Dabei kann es sich um verschiedene Arten von Tätigkeiten handeln, wie beispielsweise freiberufliche Arbeit, Handel oder Dienstleistungen. Wichtig ist, dass die nebenberufliche Selbständigkeit in Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften und eventuellen Vertragsbedingungen der Haupttätigkeit steht.
-
Ist die Mongolei selbständig?
Ja, die Mongolei ist ein unabhängiger Staat in Ostasien. Sie hat eine lange Geschichte als eigenständiges Land, das nie von einem anderen Staat regiert wurde. Die Mongolei ist seit 1921 unabhängig, nachdem sie zuvor unter chinesischer Herrschaft stand. Heute ist die Mongolei eine demokratische Republik mit einer eigenen Regierung und Verfassung. Sie ist Mitglied in verschiedenen internationalen Organisationen und pflegt diplomatische Beziehungen mit anderen Ländern.
-
Wann werden Igel selbständig?
Igel werden in der Regel im Alter von etwa 8 Wochen selbständig. Zu diesem Zeitpunkt sind sie in der Lage, eigenständig nach Nahrung zu suchen und sich zu verteidigen. Sie verlassen dann das Nest ihrer Mutter und beginnen, ihr eigenes Revier zu erkunden. Es ist wichtig, dass junge Igel zu diesem Zeitpunkt bereits genügend Fähigkeiten entwickelt haben, um alleine zurechtzukommen. In den ersten Wochen nach der Selbständigkeit werden sie noch von ihrer Mutter begleitet und können bei Bedarf auf sie zurückgreifen.
-
Ist eine Fritzbox selbständig nutzbar?
Eine Fritzbox ist ein Router, der in der Regel als zentrales Element in einem Heimnetzwerk fungiert. Sie kann jedoch auch alleine genutzt werden, ohne dass weitere Geräte angeschlossen sind. In diesem Fall kann die Fritzbox beispielsweise als WLAN-Access-Point dienen, um drahtlose Verbindungen zu ermöglichen. Sie kann auch als Telefonanlage genutzt werden, um Festnetztelefonate über das Internet zu führen. Die Fritzbox bietet zudem zahlreiche weitere Funktionen wie beispielsweise die Möglichkeit, USB-Geräte anzuschließen und als Netzwerkspeicher zu nutzen. Letztendlich hängt die Selbständigkeit der Fritzbox von den individuellen Anforderungen und Nutzungsszenarien ab.
-
Ist man als Landwirt selbständig?
Ist man als Landwirt selbständig? Als Landwirt hat man in der Regel eine gewisse Selbstständigkeit, da man sein eigenes Land bewirtschaftet und Entscheidungen über Anbau, Ernte und Viehzucht trifft. Man ist jedoch auch von äußeren Faktoren wie Wetterbedingungen, Marktpreisen und staatlichen Vorschriften abhängig. Zudem kann die finanzielle Situation und der Erfolg des landwirtschaftlichen Betriebs die Selbstständigkeit beeinflussen. Letztendlich kann man sagen, dass Landwirte eine gewisse Selbstständigkeit haben, aber auch von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden.
-
Ist man als Kommanditist selbständig?
Als Kommanditist ist man kein selbständiger Unternehmer im klassischen Sinne, da man nicht aktiv am operativen Geschäft des Unternehmens beteiligt ist. Vielmehr ist man als stiller Gesellschafter an einer Personengesellschaft beteiligt und haftet nur mit seiner Einlage. Die Geschäftsführung und Vertretungsbefugnis liegt in der Regel beim persönlich haftenden Gesellschafter, dem Komplementär. Somit ist man als Kommanditist eher passiv am Unternehmen beteiligt und hat keinen direkten Einfluss auf die Geschäftsführung. Dennoch kann man als Kommanditist unternehmerische Risiken tragen und am Gewinn des Unternehmens beteiligt sein.
-
Ist ein PC selbständig nutzbar?
Ein PC kann grundsätzlich selbständig genutzt werden, solange er ordnungsgemäß eingerichtet und konfiguriert ist. Dies bedeutet, dass ein Benutzer ohne ständige Eingriffe oder Anweisungen in der Lage sein sollte, den PC zu verwenden. Dies beinhaltet die Installation von Software, das Surfen im Internet, das Verwalten von Dateien und vieles mehr. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass ein PC auch regelmäßige Wartung und Updates benötigt, um optimal zu funktionieren. Letztendlich hängt die Selbständigkeit der Nutzung eines PCs auch von den individuellen Fähigkeiten und Kenntnissen des Benutzers ab.
-
Kann ich nebenberuflich selbständig sein?
Ja, es ist möglich, nebenberuflich selbständig zu sein. Viele Menschen starten ihre Selbständigkeit zunächst neben ihrem Hauptjob, um Risiken zu minimieren und sich langsam in die Selbständigkeit einzuarbeiten. Es ist jedoch wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen zu beachten, wie z.B. die Genehmigung des Arbeitgebers und die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen zur Nebentätigkeit. Zudem sollte man sich bewusst sein, dass die Kombination von Hauptjob und Selbständigkeit zeitlich und organisatorisch herausfordernd sein kann. Es ist ratsam, sich vorab gut zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
-
Welche lohnsteuerklasse wenn Ehepartner selbständig?
In Deutschland richtet sich die Lohnsteuerklasse eines Ehepartners, der selbständig ist, nach den individuellen Einkommensverhältnissen und der steuerlichen Situation des Paares. Es gibt keine spezielle Lohnsteuerklasse für Selbständige. Die Wahl der Lohnsteuerklasse hängt davon ab, ob der selbständige Ehepartner mehr oder weniger verdient als der angestellte Ehepartner. Es kann sinnvoll sein, die Steuerklassenkombination so zu wählen, dass insgesamt weniger Steuern gezahlt werden müssen. Es empfiehlt sich, sich von einem Steuerberater oder Finanzexperten beraten zu lassen, um die optimale Steuerklassenkombination für das Ehepaar zu finden.
-
Installiert sich Udtexe selbständig neu?
Nein, Udtexe installiert sich nicht selbständig neu. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Schadsoftware oder ein potenziell unerwünschtes Programm, das möglicherweise von einer anderen Anwendung oder Website heruntergeladen wurde. Es ist ratsam, eine Antivirensoftware zu verwenden, um solche Programme zu erkennen und zu entfernen.