Domain isss.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Kontrovers:


  • Sexualpädagogik kontrovers
    Sexualpädagogik kontrovers

    Sexualpädagogik kontrovers , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160229, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Henningsen, Anja~Tuider, Elisabeth~Timmermanns, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: Pädagogik; Soziale Arbeit; Jugendliche; Aufklärung; Sexualität, Fachschema: Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Bildung~Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Sozialpädagogik~Schulen~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 149, Höhe: 15, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.95 € | Versand*: 0 €
  • Soziologische Theorie kontrovers
    Soziologische Theorie kontrovers

    Soziologische Theorie kontrovers , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Suizid kontrovers (Wedler, Hans)
    Suizid kontrovers (Wedler, Hans)

    Suizid kontrovers , Wahrnehmungen in Medizin und Gesellschaft , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20161116, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Horizonte der Psychiatrie und Psychotherapie - Karl Jaspers-Bibliothek##, Autoren: Wedler, Hans, Seitenzahl/Blattzahl: 148, Abbildungen: 1 Abbildungen, Keyword: Gesellschaft; Medien; Psychiatrie; Suizid; Suizidassistenz; Suizidprävention; Wahrnehmung, Fachschema: Freitod~Mord / Selbstmord~Selbstmord - Selbsttötung~Suizid~Psychiatrie - Psychiater~Medizin / Kritik, Theologie, Ethik, Philosophie, Fachkategorie: Medizin, allgemein, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychiatrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 10, Gewicht: 258, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, WolkenId: 1474264

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Hehl, Walter: Spiritualität kontrovers
    Hehl, Walter: Spiritualität kontrovers

    Spiritualität kontrovers , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Themenbände Religion und Ethik - Religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert - Klasse 5-10 (Brüning, Barbara)
    Themenbände Religion und Ethik - Religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert - Klasse 5-10 (Brüning, Barbara)

    Themenbände Religion und Ethik - Religiöse und ethische Grundfragen kontrovers und schülerzentriert - Klasse 5-10 , Künstliche Intelligenz und ethische Verantwortung - Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210111, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Themenbände Religion##, Autoren: Brüning, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Ethik;Philosophie;Religion;Religion (Ev.);Religion (Kath.);Religion übergreifend;Berufliche Vollzeitschule;Berufliches Gymnasium;Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Lehrermaterialien;Fachliteratur, Fachschema: Ethik / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Soziale und ethische Themen~Unterricht und Didaktik: Religion, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Berufsbildung~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für die Fachgymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: BVZ, Fachkategorie: Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 200, Höhe: 12, Gewicht: 251, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 18.99 € | Versand*: 0 €
  • Lean Banking gewinnt im Kontext mit Lean Production und Lean Management zunehmend an Bedeutung; die Konzepte werden sehr kontrovers diskutiert. 

Bernd Türk entwickelt einen interdiszipilären Integrationsrahmen, der zur Strukturierung dieses für die Praxis sehr wichtigen Themenkomplexes dringend erforderlich ist. Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt, zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf, die für einzelne Komponenten des Lean Management spezifiziert werden können.
Verzeichnis: Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf. (Türk, Bernd)
    Lean Banking gewinnt im Kontext mit Lean Production und Lean Management zunehmend an Bedeutung; die Konzepte werden sehr kontrovers diskutiert. Bernd Türk entwickelt einen interdiszipilären Integrationsrahmen, der zur Strukturierung dieses für die Praxis sehr wichtigen Themenkomplexes dringend erforderlich ist. Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt, zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf, die für einzelne Komponenten des Lean Management spezifiziert werden können. Verzeichnis: Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf. (Türk, Bernd)

    Lean Banking gewinnt im Kontext mit Lean Production und Lean Management zunehmend an Bedeutung; die Konzepte werden sehr kontrovers diskutiert. Bernd Türk entwickelt einen interdiszipilären Integrationsrahmen, der zur Strukturierung dieses für die Praxis sehr wichtigen Themenkomplexes dringend erforderlich ist. Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt, zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf, die für einzelne Komponenten des Lean Management spezifiziert werden können. Verzeichnis: Basierend auf einem theoretisch fundierten Konzept des Lean Management untersucht der Autor, inwiefern der ganzheitliche Entwurf auf die Dienstleistungsbranche der Kreditwirtschaft übertragbar ist. Das Buch zeigt zahlreiche Ansatzpunkte zur Effizienzsteigerung auf. , Konzept einer theoretischen Fundierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1996, Erscheinungsjahr: 19960626, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung#140#, Autoren: Türk, Bernd, Auflage/Ausgabe: 1996, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: Controlling; Evaluation; Kreditwirtschaft; Leanmanagement; Management; Marketing; Organisationsstruktur; Strukturwandel; Transaktionskosten; Unternehmensführung; Unternehmenskultur; Wirtschaft; Ökonomie, Imprint-Titels: Schriftenreihe für Kreditwirtschaft und Finanzierung, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 451, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322845900, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Circuit Breaker sind zeitlich begrenzte Beschränkungen oder Unterbrechungen des Börsenhandels, die auf schon eingetretene oder anzipierte außergewöhnliche Kursbewegungen Einfluß nehmen sollen. Circuit Breaker verändern für einen bestimmten Zeitraum einen Teil der Regeln, nach denen Transaktionen an der Börse getätigt werden. Stefan Nabben greift die in Theorie und Praxis kontrovers diskutierte Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern auf und analysiert die möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospe zifische Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. Der Autor weist nach, daß das Handelsgeschehen zu verschiedenen Zeitpunkten so unterschiedlich sein kann, daß es nicht ausreicht, Regeln aufzustellen, die in allen Handelssze narien ihre Gültigkeiten haben. 
Verzeichnis: Untersuchung der Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern und Analyse der möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospezifischen Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. (Nabben, Stefan)
    Circuit Breaker sind zeitlich begrenzte Beschränkungen oder Unterbrechungen des Börsenhandels, die auf schon eingetretene oder anzipierte außergewöhnliche Kursbewegungen Einfluß nehmen sollen. Circuit Breaker verändern für einen bestimmten Zeitraum einen Teil der Regeln, nach denen Transaktionen an der Börse getätigt werden. Stefan Nabben greift die in Theorie und Praxis kontrovers diskutierte Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern auf und analysiert die möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospe zifische Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. Der Autor weist nach, daß das Handelsgeschehen zu verschiedenen Zeitpunkten so unterschiedlich sein kann, daß es nicht ausreicht, Regeln aufzustellen, die in allen Handelssze narien ihre Gültigkeiten haben. Verzeichnis: Untersuchung der Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern und Analyse der möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospezifischen Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. (Nabben, Stefan)

    Circuit Breaker sind zeitlich begrenzte Beschränkungen oder Unterbrechungen des Börsenhandels, die auf schon eingetretene oder anzipierte außergewöhnliche Kursbewegungen Einfluß nehmen sollen. Circuit Breaker verändern für einen bestimmten Zeitraum einen Teil der Regeln, nach denen Transaktionen an der Börse getätigt werden. Stefan Nabben greift die in Theorie und Praxis kontrovers diskutierte Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern auf und analysiert die möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospe zifische Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. Der Autor weist nach, daß das Handelsgeschehen zu verschiedenen Zeitpunkten so unterschiedlich sein kann, daß es nicht ausreicht, Regeln aufzustellen, die in allen Handelssze narien ihre Gültigkeiten haben. Verzeichnis: Untersuchung der Frage nach der Effizienz von Circuit Breakern und Analyse der möglichen Funktionen und Auswirkungen einer handelsszenariospezifischen Veränderung der Mikrostruktur einer Börse. , Funktionen und Auswirkungen bedingter Börsenregeln , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1996, Erscheinungsjahr: 19960429, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#372#, Autoren: Nabben, Stefan, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Überzeugendes Konzept Das Lehrbuch geht in prägnanter und verständlicher Form auf den examensrelevanten Stoff aus dem Bereich der Delikte gegen die Person und gegen Allgemeinrechtsgüter ein. Zahlreiche Beispielsfälle veranschaulichen die Materie. Der maßgebliche Meinungsstand in Rechtsprechung und Schrifttum zu kontrovers diskutierten Fragen wird übersichtlich aufbereitet. Leserinnen und Leser können sich damit einen sehr guten Überblick verschaffen. Erfahrener Autor Der Autor hat in die Darstellung die Erfahrungen aus seiner jahrzehntelangen Korrektur- und Prüfungstätigkeit eingebracht. Auf examenswichtige Probleme ist daher besonders Wert gelegt worden. Gleichzeitig gibt der Autor Hinweise, wie typische Fehler in Klausurbearbeitungen vermieden werden könnten. Vom Studienanfang bis zum Examen Das Lernbuch eignet sich nicht nur zur Einführung in die Materie, sondern auch als kompakte Wiederholung des maßgeblichen Stoffs im weiteren Verlauf des Studiums sowie vor allem auch zur Examensvorbereitung. Optimale Ergänzung Mit dem Studienbuch »Strafrecht Besonderer Teil 1« vervollständigt der Autor seine Darstellung des materiellen Strafrechts. Es ergänzt seine beiden bereits im Richard Boorberg Verlag erschienenen Bücher »Strafrecht Allgemeiner Teil« sowie »Strafrecht Besonderer Teil 2«. Damit können Studierende jetzt optimal den gesamten examensrelevanten Stoff im materiellen Strafrecht einüben. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) (Zieschang, Frank)
    Überzeugendes Konzept Das Lehrbuch geht in prägnanter und verständlicher Form auf den examensrelevanten Stoff aus dem Bereich der Delikte gegen die Person und gegen Allgemeinrechtsgüter ein. Zahlreiche Beispielsfälle veranschaulichen die Materie. Der maßgebliche Meinungsstand in Rechtsprechung und Schrifttum zu kontrovers diskutierten Fragen wird übersichtlich aufbereitet. Leserinnen und Leser können sich damit einen sehr guten Überblick verschaffen. Erfahrener Autor Der Autor hat in die Darstellung die Erfahrungen aus seiner jahrzehntelangen Korrektur- und Prüfungstätigkeit eingebracht. Auf examenswichtige Probleme ist daher besonders Wert gelegt worden. Gleichzeitig gibt der Autor Hinweise, wie typische Fehler in Klausurbearbeitungen vermieden werden könnten. Vom Studienanfang bis zum Examen Das Lernbuch eignet sich nicht nur zur Einführung in die Materie, sondern auch als kompakte Wiederholung des maßgeblichen Stoffs im weiteren Verlauf des Studiums sowie vor allem auch zur Examensvorbereitung. Optimale Ergänzung Mit dem Studienbuch »Strafrecht Besonderer Teil 1« vervollständigt der Autor seine Darstellung des materiellen Strafrechts. Es ergänzt seine beiden bereits im Richard Boorberg Verlag erschienenen Bücher »Strafrecht Allgemeiner Teil« sowie »Strafrecht Besonderer Teil 2«. Damit können Studierende jetzt optimal den gesamten examensrelevanten Stoff im materiellen Strafrecht einüben. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) (Zieschang, Frank)

    Überzeugendes Konzept Das Lehrbuch geht in prägnanter und verständlicher Form auf den examensrelevanten Stoff aus dem Bereich der Delikte gegen die Person und gegen Allgemeinrechtsgüter ein. Zahlreiche Beispielsfälle veranschaulichen die Materie. Der maßgebliche Meinungsstand in Rechtsprechung und Schrifttum zu kontrovers diskutierten Fragen wird übersichtlich aufbereitet. Leserinnen und Leser können sich damit einen sehr guten Überblick verschaffen. Erfahrener Autor Der Autor hat in die Darstellung die Erfahrungen aus seiner jahrzehntelangen Korrektur- und Prüfungstätigkeit eingebracht. Auf examenswichtige Probleme ist daher besonders Wert gelegt worden. Gleichzeitig gibt der Autor Hinweise, wie typische Fehler in Klausurbearbeitungen vermieden werden könnten. Vom Studienanfang bis zum Examen Das Lernbuch eignet sich nicht nur zur Einführung in die Materie, sondern auch als kompakte Wiederholung des maßgeblichen Stoffs im weiteren Verlauf des Studiums sowie vor allem auch zur Examensvorbereitung. Optimale Ergänzung Mit dem Studienbuch »Strafrecht Besonderer Teil 1« vervollständigt der Autor seine Darstellung des materiellen Strafrechts. Es ergänzt seine beiden bereits im Richard Boorberg Verlag erschienenen Bücher »Strafrecht Allgemeiner Teil« sowie »Strafrecht Besonderer Teil 2«. Damit können Studierende jetzt optimal den gesamten examensrelevanten Stoff im materiellen Strafrecht einüben. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Überzeugendes Konzept Das Lehrbuch geht in prägnanter und verständlicher Form auf den examensrelevanten Stoff aus dem Bereich der Delikte gegen die Person und gegen Allgemeinrechtsgüter ein. Zahlreiche Beispielsfälle veranschaulichen die Materie. Der maßgebliche Meinungsstand in Rechtsprechung und Schrifttum zu kontrovers diskutierten Fragen wird übersichtlich aufbereitet. Leserinnen und Leser können sich damit einen sehr guten Überblick verschaffen. Erfahrener Autor Der Autor hat in die Darstellung die Erfahrungen aus seiner jahrzehntelangen Korrektur- und Prüfungstätigkeit eingebracht. Auf examenswichtige Probleme ist daher besonders Wert gelegt worden. Gleichzeitig gibt der Autor Hinweise, wie typische Fehler in Klausurbearbeitungen vermieden werden könnten. Vom Studienanfang bis zum Examen Das Lernbuch eignet sich nicht nur zur Einführung in die Materie, sondern auch als kompakte Wiederholung des maßgeblichen Stoffs im weiteren Verlauf des Studiums sowie vor allem auch zur Examensvorbereitung. Optimale Ergänzung Mit dem Studienbuch »Strafrecht Besonderer Teil 1« vervollständigt der Autor seine Darstellung des materiellen Strafrechts. Es ergänzt seine beiden bereits im Richard Boorberg Verlag erschienenen Bücher »Strafrecht Allgemeiner Teil« sowie »Strafrecht Besonderer Teil 2«. Damit können Studierende jetzt optimal den gesamten examensrelevanten Stoff im materiellen Strafrecht einüben. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220919, Produktform: Kartoniert, Autoren: Zieschang, Frank, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Keyword: Schwabe; üble Nachrede; Raub; Musterlösung; Geiselnahme; Brandstiftung; Lehrbuch; Fälle; Klausur; Strafrecht BT; Nötigung; Beleidigung; Totschlag; Erpressung; Körperverletzung; Mord, Fachschema: Strafrecht~Jura~Recht / Jura~Recht, Fachkategorie: Straftaten gegen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Ordnung~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Region: Deutschland, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Strafrecht, Fachkategorie: Straftaten gegen die Person, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 701, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Markt oder Staat, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿YOU KNOW, THE ONLY TROUBLE WITH CAPITALISM IS CAPITALISTS; THEY¿RE TOO DAMN GREEDY.¿ (HERBERT HOOVER)

Gegensätzlicher hätte eine ökonomische Aussage in Bezug zur Eigennutz-Theorie von Adam Smith nicht sein können. Überhaupt: So revolutionär diese These Smiths im Jahr 1776 war, so kontrovers wird sie bis dato diskutiert. Unheil oder Allgemeinwohl? Schade, dass Hoover und Smith nicht mehr zur Entscheidungsfindung beitragen können. An ihre Stelle treten andere Akteure, die den Wettstreit bis in die heutige Zeit tragen. 

1723 (geboren in Kirkcaldy) bis 1790 (gestorben in Edinburgh): Zwischen diesen knappen äußeren Daten Adam Smiths, erstreckt sich ein Lebenswerk imposanter Spannweite. Sein Hauptwerk ¿Der Wohlstand der Nationen¿ hat dabei ein besonderes Augenmerk verdient. Im Gegensatz zu vielen anderen titulierten Meisterwerken besitzt diese Publikation nicht den großen Nachteil, der zu großen Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. 

Auch wenn Adam Smith in der öffentlichen Wahrnehmung ausschließlich als Ökonom wahrgenommen wird, erweitern wir diese nichtzutreffende Perzeption um den Soziologen Smith. Ihren Abschluss findet diese Arbeit mit einer kritischen Würdigung der freiheitlichen Ideen des schottischen Ökonomen und Moralphilosophen. (Rudolf, Ingo~Vilovic, Dennis)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Markt oder Staat, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿YOU KNOW, THE ONLY TROUBLE WITH CAPITALISM IS CAPITALISTS; THEY¿RE TOO DAMN GREEDY.¿ (HERBERT HOOVER) Gegensätzlicher hätte eine ökonomische Aussage in Bezug zur Eigennutz-Theorie von Adam Smith nicht sein können. Überhaupt: So revolutionär diese These Smiths im Jahr 1776 war, so kontrovers wird sie bis dato diskutiert. Unheil oder Allgemeinwohl? Schade, dass Hoover und Smith nicht mehr zur Entscheidungsfindung beitragen können. An ihre Stelle treten andere Akteure, die den Wettstreit bis in die heutige Zeit tragen. 1723 (geboren in Kirkcaldy) bis 1790 (gestorben in Edinburgh): Zwischen diesen knappen äußeren Daten Adam Smiths, erstreckt sich ein Lebenswerk imposanter Spannweite. Sein Hauptwerk ¿Der Wohlstand der Nationen¿ hat dabei ein besonderes Augenmerk verdient. Im Gegensatz zu vielen anderen titulierten Meisterwerken besitzt diese Publikation nicht den großen Nachteil, der zu großen Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. Auch wenn Adam Smith in der öffentlichen Wahrnehmung ausschließlich als Ökonom wahrgenommen wird, erweitern wir diese nichtzutreffende Perzeption um den Soziologen Smith. Ihren Abschluss findet diese Arbeit mit einer kritischen Würdigung der freiheitlichen Ideen des schottischen Ökonomen und Moralphilosophen. (Rudolf, Ingo~Vilovic, Dennis)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Markt oder Staat, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿YOU KNOW, THE ONLY TROUBLE WITH CAPITALISM IS CAPITALISTS; THEY¿RE TOO DAMN GREEDY.¿ (HERBERT HOOVER) Gegensätzlicher hätte eine ökonomische Aussage in Bezug zur Eigennutz-Theorie von Adam Smith nicht sein können. Überhaupt: So revolutionär diese These Smiths im Jahr 1776 war, so kontrovers wird sie bis dato diskutiert. Unheil oder Allgemeinwohl? Schade, dass Hoover und Smith nicht mehr zur Entscheidungsfindung beitragen können. An ihre Stelle treten andere Akteure, die den Wettstreit bis in die heutige Zeit tragen. 1723 (geboren in Kirkcaldy) bis 1790 (gestorben in Edinburgh): Zwischen diesen knappen äußeren Daten Adam Smiths, erstreckt sich ein Lebenswerk imposanter Spannweite. Sein Hauptwerk ¿Der Wohlstand der Nationen¿ hat dabei ein besonderes Augenmerk verdient. Im Gegensatz zu vielen anderen titulierten Meisterwerken besitzt diese Publikation nicht den großen Nachteil, der zu großen Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. Auch wenn Adam Smith in der öffentlichen Wahrnehmung ausschließlich als Ökonom wahrgenommen wird, erweitern wir diese nichtzutreffende Perzeption um den Soziologen Smith. Ihren Abschluss findet diese Arbeit mit einer kritischen Würdigung der freiheitlichen Ideen des schottischen Ökonomen und Moralphilosophen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 2,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Markt oder Staat, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿YOU KNOW, THE ONLY TROUBLE WITH CAPITALISM IS CAPITALISTS; THEY¿RE TOO DAMN GREEDY.¿ (HERBERT HOOVER) Gegensätzlicher hätte eine ökonomische Aussage in Bezug zur Eigennutz-Theorie von Adam Smith nicht sein können. Überhaupt: So revolutionär diese These Smiths im Jahr 1776 war, so kontrovers wird sie bis dato diskutiert. Unheil oder Allgemeinwohl? Schade, dass Hoover und Smith nicht mehr zur Entscheidungsfindung beitragen können. An ihre Stelle treten andere Akteure, die den Wettstreit bis in die heutige Zeit tragen. 1723 (geboren in Kirkcaldy) bis 1790 (gestorben in Edinburgh): Zwischen diesen knappen äußeren Daten Adam Smiths, erstreckt sich ein Lebenswerk imposanter Spannweite. Sein Hauptwerk ¿Der Wohlstand der Nationen¿ hat dabei ein besonderes Augenmerk verdient. Im Gegensatz zu vielen anderen titulierten Meisterwerken besitzt diese Publikation nicht den großen Nachteil, der zu großen Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. Auch wenn Adam Smith in der öffentlichen Wahrnehmung ausschließlich als Ökonom wahrgenommen wird, erweitern wir diese nichtzutreffende Perzeption um den Soziologen Smith. Ihren Abschluss findet diese Arbeit mit einer kritischen Würdigung der freiheitlichen Ideen des schottischen Ökonomen und Moralphilosophen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080519, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Rudolf, Ingo~Vilovic, Dennis, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Markt; Staat, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Makroökonomie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638046831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Von einfahrenden Zügen und Marsinvasionen oder: Über die 'Wirkung' von Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die blödsinnigen und irrealen Filmphantasien sind die Tagträume der Gesellschaft, in denen ihre eigentliche Realität zum Vorschein kommt, ihre sonst unterdrückten Wünsche sich gestalten."1 Der niederländische Regisseur Paul Verhoeven antwortete auf die Frage, warum er Gewalt in seinen Filmen immer so drastisch darstellt: ¿Na, weil ich sie hasse. Ich will das Verhalten der Menschen zeigen. Und wenn man auf das 20. Jahrhundert zurückblickt, merkt man, dass wir die gewalttätigste Spezies dieser Erde sind.¿2
In dieser Hausarbeit wird auf die Frage eingegangen, ob Gewalt überhaupt wirken (z.B. abschrecken) kann, wie die Faszination geschichtlich determiniert ist und welche Formen es gibt. Hierbei wird die fiktive, filmisch inszenierte Gewalt betrachtet, aber andere Formen (z.B. die in der Pornographie) ausgelassen. 
Neben aktuellen Beispielen der Debatte um mögliche Medienwirkung, wird als exemplarisches Beispiel für filmisch inszenierte Gewalt der kontrovers diskutierte Horrorfilm "Hostel" auf seine Formen der Gewalt hin untersuchen. Da es sich um ein kaum überschaubares Forschungsgebiet handelt, wird die Thematik teilweise auf einige der grundlegenden und im Bezug auf die Fragestellung relevanten Erkenntnisse und Thesen der Medienwirkungsforschung eingegrenzt. 

1) Siegfried Kracauer, Kult der Zerstreuung, 1926
2) Carles Matamores, Paul Verhoeven: Kommerziell, na und?, 2007 (Bammert, Bastian)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Von einfahrenden Zügen und Marsinvasionen oder: Über die 'Wirkung' von Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die blödsinnigen und irrealen Filmphantasien sind die Tagträume der Gesellschaft, in denen ihre eigentliche Realität zum Vorschein kommt, ihre sonst unterdrückten Wünsche sich gestalten."1 Der niederländische Regisseur Paul Verhoeven antwortete auf die Frage, warum er Gewalt in seinen Filmen immer so drastisch darstellt: ¿Na, weil ich sie hasse. Ich will das Verhalten der Menschen zeigen. Und wenn man auf das 20. Jahrhundert zurückblickt, merkt man, dass wir die gewalttätigste Spezies dieser Erde sind.¿2 In dieser Hausarbeit wird auf die Frage eingegangen, ob Gewalt überhaupt wirken (z.B. abschrecken) kann, wie die Faszination geschichtlich determiniert ist und welche Formen es gibt. Hierbei wird die fiktive, filmisch inszenierte Gewalt betrachtet, aber andere Formen (z.B. die in der Pornographie) ausgelassen. Neben aktuellen Beispielen der Debatte um mögliche Medienwirkung, wird als exemplarisches Beispiel für filmisch inszenierte Gewalt der kontrovers diskutierte Horrorfilm "Hostel" auf seine Formen der Gewalt hin untersuchen. Da es sich um ein kaum überschaubares Forschungsgebiet handelt, wird die Thematik teilweise auf einige der grundlegenden und im Bezug auf die Fragestellung relevanten Erkenntnisse und Thesen der Medienwirkungsforschung eingegrenzt. 1) Siegfried Kracauer, Kult der Zerstreuung, 1926 2) Carles Matamores, Paul Verhoeven: Kommerziell, na und?, 2007 (Bammert, Bastian)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,7, Universität Siegen, Veranstaltung: Von einfahrenden Zügen und Marsinvasionen oder: Über die 'Wirkung' von Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die blödsinnigen und irrealen Filmphantasien sind die Tagträume der Gesellschaft, in denen ihre eigentliche Realität zum Vorschein kommt, ihre sonst unterdrückten Wünsche sich gestalten."1 Der niederländische Regisseur Paul Verhoeven antwortete auf die Frage, warum er Gewalt in seinen Filmen immer so drastisch darstellt: ¿Na, weil ich sie hasse. Ich will das Verhalten der Menschen zeigen. Und wenn man auf das 20. Jahrhundert zurückblickt, merkt man, dass wir die gewalttätigste Spezies dieser Erde sind.¿2 In dieser Hausarbeit wird auf die Frage eingegangen, ob Gewalt überhaupt wirken (z.B. abschrecken) kann, wie die Faszination geschichtlich determiniert ist und welche Formen es gibt. Hierbei wird die fiktive, filmisch inszenierte Gewalt betrachtet, aber andere Formen (z.B. die in der Pornographie) ausgelassen. Neben aktuellen Beispielen der Debatte um mögliche Medienwirkung, wird als exemplarisches Beispiel für filmisch inszenierte Gewalt der kontrovers diskutierte Horrorfilm "Hostel" auf seine Formen der Gewalt hin untersuchen. Da es sich um ein kaum überschaubares Forschungsgebiet handelt, wird die Thematik teilweise auf einige der grundlegenden und im Bezug auf die Fragestellung relevanten Erkenntnisse und Thesen der Medienwirkungsforschung eingegrenzt. 1) Siegfried Kracauer, Kult der Zerstreuung, 1926 2) Carles Matamores, Paul Verhoeven: Kommerziell, na und?, 2007 , Am Beispiel von Eli Roths "Hostel", 2006 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Bammert, Bastian, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Zügen; Wirkung; Medien; mensionen; Hostel; Wirkungsmodell; st; Angstlust; Gewaltfaszination; Horror; Szenenprotokoll; Medienpädagogik; EliRoth; saubereGewalt; schmutzigeGewalt; immanenteGewalt; Splatter; Folter; StrukturelleGewalt; Galtung; Medienanalyse; Gewalt, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638853088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952).
Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen
Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben.

Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt.
Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben.
Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik.
Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert.
Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. (Schöner, Melanie)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. (Schöner, Melanie)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der herausragendesten Frauen, welche die Geschichte der Reformpädagogik aufweisen kann, ist die italienische Ärztin und Pädagogin Maria Montessori (1870-1952). Ihre Erziehungskonzeption ist zwar schon alt, aber lange noch nicht veraltet. Im Gegenteil hat es wieder mehr an Aktualität gewonnen Ihre Pädagogik und Didaktik ist allerdings auch stark umstritten und wird heftig kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite löst die Durchführung oftmals Begeisterung bei den Beteiligten Pädagogen, Eltern, Kindern etc. aus. Auf der anderen Seite hört man aber genauso oft auch Stimmen die harsche Kritik an ihrer Konzeption üben. Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden inwieweit Maria Montessoris Konzeption, vor allem in Hinblick auf die Freie Arbeit, sinnvoll für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen umgesetzt werden kann. Es sollen die günstigen sowie hinderlichen Faktoren aufgezeigt werden, welche die Freie Arbeit nach Montessori für SchülerInnen im Förderschwerpunkt Lernen birgt. Dazu wird zunächst einmal Maria Montessoris Leben und ihre Stationen beschrieben. Danach erfolgt eine Darstellung ihrer Pädagogik. Im Anschluss daran werden die Prinzipien der Freien Arbeit nach Montessori genauer erläutert. Schließlich erfolgt eine kontroverse Diskussion über die positiven sowie negativen Aspekte der Freien Arbeit nach Montessori für SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei soll der Unterricht in der Schule zur Lernförderung, sowie der gemeinsame Unterricht in integrativen Einrichtungen betrachtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071121, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Schöner, Melanie, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638619158, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Einkauf und Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
¿Rückruf von 18 Millionen Spielzeugen
Der Spielzeughersteller Mattel muss weltweit mehr als 18 Millionen in China hergestellte Spielwaren aus Sicherheitsgründen zurückziehen. Ein Teil der betroffenen Puppen und Spielzeugautos befindet sich auch in Deutschland¿ .
Erstaunlich oft wurden zum Jahreswechsel 2007/2008 Meldungen wie diese in der Welt der Nachrichten publiziert. War es nun ein einmaliges Phänomen oder ist es eine grundsätzliche Problematik, die bisher wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gefunden hatte? Ein Jahr später lässt sich hierauf eine eindeutige Antwort finden. So berichtete die Bildzeitung auf ihrem Internetportal www.bild.de am 10. Februar 2009: ¿Umweltschützer warnen: Kinderspielzeug immer noch viel zu giftig!¿ oder auch die Zeitschrift ÖKO-Test in ihrer Ausgabe von Dezember 2008: ¿Unser Test zeigt, dass die Sicherheit von Kinderspielzeugen nach wie vor sträflich vernachlässigt wird. Vor allem die Schadstoffbelastung schreit zum Himmel¿ .
Einhergehend mit diesen erschreckenden Meldungen wurde im vergangenen Jahr die Schutzwirkung und die Verlässlichkeit der CE-Kennzeichung auf Spielwaren von unterschiedlichsten Parteien wie den Verbrauchern, den Medien, den betroffenen Unternehmen so wie den Einkäufern heiß und kontrovers diskutiert.
Im Rahmen dieser Seminararbeit soll im Zusammenhang mit der oben erläuterten Problematik die Bedeutung der CE¿Kennzeichnung auf Spielwaren näher beleuchtet werden. Vorrangiges Ziel ist hierbei, in der gebotenen Länge einer Seminararbeit, ein informatives Nachschlagewerk für einen Berufseinsteiger im Spielwareneinkauf zu entwickeln. Dabei wird zunächst in Kapitel 2 ein umfassendes Grundwissen über die CE¿Kennzeichnung geschaffen. Kapitel 3 beschäftigt sich anschließend mit den unterschiedlichen Konformitätsbewertungsverfahren und deren verschiedenen Modulen. Der deutsche Spielzeugmarkt wird in Kapitel 4 näher betrachtet. Abgeschlossen wird die Seminararbeit durch ein persönliches Resümee in Kapitel 5. In diesem werden in aller Kürze noch einige persönliche Ideen angerissen, wie die Qualität der Produkte auf dem deutschen Spielzeugmarkt erhöht werden kann. (Wittwer, Markus)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Einkauf und Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung ¿Rückruf von 18 Millionen Spielzeugen Der Spielzeughersteller Mattel muss weltweit mehr als 18 Millionen in China hergestellte Spielwaren aus Sicherheitsgründen zurückziehen. Ein Teil der betroffenen Puppen und Spielzeugautos befindet sich auch in Deutschland¿ . Erstaunlich oft wurden zum Jahreswechsel 2007/2008 Meldungen wie diese in der Welt der Nachrichten publiziert. War es nun ein einmaliges Phänomen oder ist es eine grundsätzliche Problematik, die bisher wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gefunden hatte? Ein Jahr später lässt sich hierauf eine eindeutige Antwort finden. So berichtete die Bildzeitung auf ihrem Internetportal www.bild.de am 10. Februar 2009: ¿Umweltschützer warnen: Kinderspielzeug immer noch viel zu giftig!¿ oder auch die Zeitschrift ÖKO-Test in ihrer Ausgabe von Dezember 2008: ¿Unser Test zeigt, dass die Sicherheit von Kinderspielzeugen nach wie vor sträflich vernachlässigt wird. Vor allem die Schadstoffbelastung schreit zum Himmel¿ . Einhergehend mit diesen erschreckenden Meldungen wurde im vergangenen Jahr die Schutzwirkung und die Verlässlichkeit der CE-Kennzeichung auf Spielwaren von unterschiedlichsten Parteien wie den Verbrauchern, den Medien, den betroffenen Unternehmen so wie den Einkäufern heiß und kontrovers diskutiert. Im Rahmen dieser Seminararbeit soll im Zusammenhang mit der oben erläuterten Problematik die Bedeutung der CE¿Kennzeichnung auf Spielwaren näher beleuchtet werden. Vorrangiges Ziel ist hierbei, in der gebotenen Länge einer Seminararbeit, ein informatives Nachschlagewerk für einen Berufseinsteiger im Spielwareneinkauf zu entwickeln. Dabei wird zunächst in Kapitel 2 ein umfassendes Grundwissen über die CE¿Kennzeichnung geschaffen. Kapitel 3 beschäftigt sich anschließend mit den unterschiedlichen Konformitätsbewertungsverfahren und deren verschiedenen Modulen. Der deutsche Spielzeugmarkt wird in Kapitel 4 näher betrachtet. Abgeschlossen wird die Seminararbeit durch ein persönliches Resümee in Kapitel 5. In diesem werden in aller Kürze noch einige persönliche Ideen angerissen, wie die Qualität der Produkte auf dem deutschen Spielzeugmarkt erhöht werden kann. (Wittwer, Markus)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Einkauf und Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung ¿Rückruf von 18 Millionen Spielzeugen Der Spielzeughersteller Mattel muss weltweit mehr als 18 Millionen in China hergestellte Spielwaren aus Sicherheitsgründen zurückziehen. Ein Teil der betroffenen Puppen und Spielzeugautos befindet sich auch in Deutschland¿ . Erstaunlich oft wurden zum Jahreswechsel 2007/2008 Meldungen wie diese in der Welt der Nachrichten publiziert. War es nun ein einmaliges Phänomen oder ist es eine grundsätzliche Problematik, die bisher wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gefunden hatte? Ein Jahr später lässt sich hierauf eine eindeutige Antwort finden. So berichtete die Bildzeitung auf ihrem Internetportal www.bild.de am 10. Februar 2009: ¿Umweltschützer warnen: Kinderspielzeug immer noch viel zu giftig!¿ oder auch die Zeitschrift ÖKO-Test in ihrer Ausgabe von Dezember 2008: ¿Unser Test zeigt, dass die Sicherheit von Kinderspielzeugen nach wie vor sträflich vernachlässigt wird. Vor allem die Schadstoffbelastung schreit zum Himmel¿ . Einhergehend mit diesen erschreckenden Meldungen wurde im vergangenen Jahr die Schutzwirkung und die Verlässlichkeit der CE-Kennzeichung auf Spielwaren von unterschiedlichsten Parteien wie den Verbrauchern, den Medien, den betroffenen Unternehmen so wie den Einkäufern heiß und kontrovers diskutiert. Im Rahmen dieser Seminararbeit soll im Zusammenhang mit der oben erläuterten Problematik die Bedeutung der CE¿Kennzeichnung auf Spielwaren näher beleuchtet werden. Vorrangiges Ziel ist hierbei, in der gebotenen Länge einer Seminararbeit, ein informatives Nachschlagewerk für einen Berufseinsteiger im Spielwareneinkauf zu entwickeln. Dabei wird zunächst in Kapitel 2 ein umfassendes Grundwissen über die CE¿Kennzeichnung geschaffen. Kapitel 3 beschäftigt sich anschließend mit den unterschiedlichen Konformitätsbewertungsverfahren und deren verschiedenen Modulen. Der deutsche Spielzeugmarkt wird in Kapitel 4 näher betrachtet. Abgeschlossen wird die Seminararbeit durch ein persönliches Resümee in Kapitel 5. In diesem werden in aller Kürze noch einige persönliche Ideen angerissen, wie die Qualität der Produkte auf dem deutschen Spielzeugmarkt erhöht werden kann. , Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Einkauf und Logistik, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung ¿Rückruf von 18 Millionen Spielzeugen Der Spielzeughersteller Mattel muss weltweit mehr als 18 Millionen in China hergestellte Spielwaren aus Sicherheitsgründen zurückziehen. Ein Teil der betroffenen Puppen und Spielzeugautos befindet sich auch in Deutschland¿ . Erstaunlich oft wurden zum Jahreswechsel 2007/2008 Meldungen wie diese in der Welt der Nachrichten publiziert. War es nun ein einmaliges Phänomen oder ist es eine grundsätzliche Problematik, die bisher wenig Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gefunden hatte? Ein Jahr später lässt sich hierauf eine eindeutige Antwort finden. So berichtete die Bildzeitung auf ihrem Internetportal www.bild.de am 10. Februar 2009: ¿Umweltschützer warnen: Kinderspielzeug immer noch viel zu giftig!¿ oder auch die Zeitschrift ÖKO-Test in ihrer Ausgabe von Dezember 2008: ¿Unser Test zeigt, dass die Sicherheit von Kinderspielzeugen nach wie vor sträflich vernachlässigt wird. Vor allem die Schadstoffbelastung schreit zum Himmel¿ . Einhergehend mit diesen erschreckenden Meldungen wurde im vergangenen Jahr die Schutzwirkung und die Verlässlichkeit der CE-Kennzeichung auf Spielwaren von unterschiedlichsten Parteien wie den Verbrauchern, den Medien, den betroffenen Unternehmen so wie den Einkäufern heiß und kontrovers diskutiert. Im Rahmen dieser Seminararbeit soll im Zusammenhang mit der oben erläuterten Problematik die Bedeutung der CE¿Kennzeichnung auf Spielwaren näher beleuchtet werden. Vorrangiges Ziel ist hierbei, in der gebotenen Länge einer Seminararbeit, ein informatives Nachschlagewerk für einen Berufseinsteiger im Spielwareneinkauf zu entwickeln. Dabei wird zunächst in Kapitel 2 ein umfassendes Grundwissen über die CE¿Kennzeichnung geschaffen. Kapitel 3 beschäftigt sich anschließend mit den unterschiedlichen Konformitätsbewertungsverfahren und deren verschiedenen Modulen. Der deutsche Spielzeugmarkt wird in Kapitel 4 näher betrachtet. Abgeschlossen wird die Seminararbeit durch ein persönliches Resümee in Kapitel 5. In diesem werden in aller Kürze noch einige persönliche Ideen angerissen, wie die Qualität der Produkte auf dem deutschen Spielzeugmarkt erhöht werden kann. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20091017, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wittwer, Markus, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Management: Produktion und Qualitätskontrolle, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640444038, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Kontrovers:


  • Was bedeutet "kontrovers 2"?

    "Kontrovers 2" bedeutet, dass es sich um eine Fortsetzung oder eine zweite Version eines kontroversen Themas oder einer kontroversen Diskussion handelt. Es könnte bedeuten, dass das Thema bereits in der Vergangenheit für kontroverse Meinungen gesorgt hat und nun weiter diskutiert oder analysiert wird. Es könnte auch darauf hinweisen, dass es verschiedene Standpunkte oder Meinungen zu diesem Thema gibt.

  • Ist Kaiser Augustus kontrovers?

    Ja, Kaiser Augustus ist kontrovers, da er einerseits als einer der größten Herrscher des Römischen Reiches angesehen wird, der für Frieden und Stabilität gesorgt hat. Andererseits wird er auch kritisiert für seine Machtkonzentration, seine Propaganda und die Unterdrückung politischer Gegner. Es gibt also unterschiedliche Perspektiven auf seine Herrschaft.

  • Warum wird Lesch kontrovers diskutiert?

    Harald Lesch wird kontrovers diskutiert, weil er als Wissenschaftler und Moderator polarisierende Themen anspricht und oft eine klare Meinung vertritt. Seine Äußerungen zu Themen wie Klimawandel, Evolution oder Verschwörungstheorien stoßen bei einigen Menschen auf Zustimmung, während andere seine Ansichten ablehnen und ihm vorwerfen, einseitig und dogmatisch zu sein. Zudem wird ihm manchmal vorgeworfen, wissenschaftliche Sachverhalte vereinfacht oder ungenau darzustellen.

  • Warum ist TikTok so kontrovers?

    TikTok ist kontrovers, weil es eine Plattform ist, auf der Benutzer kurze Videos erstellen und teilen können. Dies hat zu Bedenken hinsichtlich Datenschutz und Sicherheit geführt, da die App Zugriff auf persönliche Daten haben kann. Darüber hinaus gibt es auch Bedenken hinsichtlich des Inhalts, da einige Videos als unangemessen oder problematisch angesehen werden können.

  • Was ist für euch kontrovers?

    Als KI-Modell habe ich keine persönlichen Meinungen oder Empfindungen. Kontroverse Themen können jedoch von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden. Einige Beispiele für kontroverse Themen könnten Abtreibung, Todesstrafe, Waffenkontrolle oder Klimawandel sein.

  • Was macht Bertolt Brecht kontrovers?

    Bertolt Brecht ist kontrovers, weil er mit seinem Theaterkonzept des "epischen Theaters" die traditionellen Vorstellungen von Dramaturgie und Inszenierung in Frage gestellt hat. Seine politisch-engagierte Kunst und sein Fokus auf soziale Ungerechtigkeiten haben ihn sowohl bei Kritikern als auch bei Befürwortern polarisiert. Darüber hinaus wurde er wegen seiner kommunistischen Überzeugungen und seiner Zusammenarbeit mit dem DDR-Regime nach dem Zweiten Weltkrieg häufig kritisiert.

  • Ist der Begriff "Umwelt-Terrorist" kontrovers?

    Ja, der Begriff "Umwelt-Terrorist" ist kontrovers, da er eine negative Konnotation hat und oft verwendet wird, um Umweltaktivisten oder -organisationen zu diffamieren. Einige argumentieren, dass der Begriff die legitimen Bemühungen um Umweltschutz kriminalisiert und die Bedeutung des Terrorismus verwässert. Andere halten den Begriff für gerechtfertigt, um auf gewalttätige Handlungen im Namen des Umweltschutzes hinzuweisen.

  • Was bedeutet es, kontrovers zu diskutieren?

    Kontrovers zu diskutieren bedeutet, dass verschiedene Meinungen oder Standpunkte aufeinandertreffen und leidenschaftlich debattiert werden. Es beinhaltet oft eine intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Perspektiven, um zu einer Lösung oder einem Konsens zu gelangen. Kontroverse Diskussionen können zu einem tieferen Verständnis eines Themas führen, erfordern jedoch auch Respekt und Offenheit gegenüber anderen Standpunkten.

  • Wie kontrovers kann man als Beamter sein?

    Als Beamter ist man grundsätzlich verpflichtet, politisch neutral zu sein und seine persönlichen Überzeugungen nicht in Ausübung des Amtes einzubringen. Es ist wichtig, dass Beamte ihre Aufgaben unparteiisch und objektiv erfüllen, um das Vertrauen der Bürger in den Staat zu wahren. Dennoch haben auch Beamte das Recht auf eine eigene Meinung und können diese außerhalb ihrer dienstlichen Tätigkeit äußern.

  • Warum ist der junge Häuptling Winnetou kontrovers?

    Der junge Häuptling Winnetou ist kontrovers, weil er ein fiktiver Charakter ist, der von dem deutschen Autor Karl May geschaffen wurde. Obwohl er von vielen Menschen als ein Symbol für den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung angesehen wird, gibt es auch Kritiker, die argumentieren, dass er ein Stereotyp des "edlen Wilden" ist und zur Romantisierung und Verklärung der indigenen Kulturen beiträgt. Die Kontroverse um Winnetou spiegelt somit die Diskussion über kulturelle Aneignung und die Darstellung von indigenen Völkern in der Populärkultur wider.

  • Warum ist der junge Häuptling Winnetou kontrovers?

    Der junge Häuptling Winnetou ist kontrovers, weil er ein fiktiver Charakter ist, der von dem deutschen Schriftsteller Karl May erschaffen wurde. May wurde später für seine Darstellung von indigenen Völkern und Kulturen kritisiert, da sie oft stereotypisch und klischeehaft war. Einige sehen Winnetou als positiven Repräsentanten indigener Kulturen, während andere argumentieren, dass er zur Verbreitung von Vorurteilen beiträgt.

  • Warum ist das Thema Beziehung so kontrovers?

    Das Thema Beziehung ist kontrovers, weil es viele unterschiedliche Ansichten und Meinungen dazu gibt. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Vorstellungen von Beziehungen, was zu unterschiedlichen Standpunkten führt. Zudem spielen auch gesellschaftliche Normen und Werte eine Rolle, die die Kontroversen weiter verstärken können.